r
_

40 Jahre Sepp Herberger Stiftung

Produktion eines Imagefilms für die Sepp Herberger Stiftung, die am 28.März 2017 ihr 40-jähriges Bestehen feiert.
Zitat (Sepp Herberger-Website)
“Neben aller Erfolge als legendärer Fußballlehrer lagen Sepp Herberger karitative Zwecke immer besonders am Herzen. So war es immer seine Vision gewesen, gemeinsam mit dem DFB eine Stiftung zur Förderung und Entwicklung des Fußballs im gesellschaftspolitischen Kontext sowie zur sozialen Betreuung von Fußballern in Not zu errichten. Dieser Wunsch wurde Wirklichkeit – am 28. März 1977 vor mittlerweile genau 40 Jahren. Damit ist die Sepp-Herberger-Stiftung die älteste Stiftung im deutschen Fußball.”
Der Imagefilm stellt die vier Kategorien der Stiftung in spierischer Weise vor und erinnert in einem bewegten Nachruf an das bis heute so wichtige Werk Sepp Herbergers.
Konzeptentwicklung und Umsetzung in Kooperation mit der Kommu­nikations­agentur Ruschke & Partner.
Idee und Konzept: Kommunikationsagentur Ruschke & Partner
Art Direction, Design & Produktion: Marta Bala Visual Art