r
_

Vortrag auf der MCBW 2013

Im Rahmen der Munich Creative Business Week halte ich am Freitag, den 22.02.2013, um 14h in der Alten Kongresshalle in München einen Vortrag über ein Thema, das mir näher nicht gehen könnte:
“Das Sichtbarwerden der Musik zwischen Club und Creative Business” (Design: inspired by technology)

Dabei geht es vor allem um folgende Fragestellungen:
Welche Bedeutung hat Musik – im persönlichen wie im beruflichen Sinne?
Welche Rolle spielen Bilder zur Musik in Zeiten jenseits des Musikfernsehens?
Wie beeinflussen die neuen Medien die Gestaltung des Bewegtbildes? Braucht Musik Bilder? Will sie sie überhaupt?
Ich zeige Parallelen und Unterschiede zwischen Visuals in einem kontextuellen Tripod aus DJs der Clubszene, Künstlern der klassischen Musik und kommerziellen Auftragsarbeiten.
Dabei präsentiere ich hierbei zum ersten Mal meinen Dokumentarfilm, der diese Fragen zu beantworten versucht. Ich habe Interviews geführt mit Menschen, die sich aus persönlichen und beruflichen Gründen der Musik sehr hingezogen fühlen und ihre ganz persönlichen Meinungen zum Thema visueller Untermalung haben.

Artikel MCBW 2013